Lions-Stiftung beschenkt bedürftige Senioren

Als vorweihnachtliche Botschafter für alte Menschen mit geringem Einkommen waren Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) und Klaus-Jörg Mulfinger, Vorstandsmitglied der Stiftung „Alte Menschen in Not“, wieder unterwegs.

 

Stellvertretend für 40 weitere Beschenkte überbrachten sie dem 89-jährigen Dimitri S. Kaschik in Wetzlar ein Geldgeschenk in Höhe von 250 Euro.

Der Senior ist in St. Petersburg geboren und lebt seit 1996 mit seiner Frau und drei Kindern in Deutschland. Zwei Enkelkinder wurden in Wetzlar geboren. Kaschik war Geologe von Beruf und hat an einem wissenschaftlichen Institut in Russland gearbeitet. In über 100 Veröffentlichungen hat er zu naturwissenschaftlichen Themen publiziert. Außerdem war Kaschik bis 2008 auch Vertreter der Firma Leica in St. Petersburg.

 

Die Geschenkaktion wird seit einigen Jahren in der Vorweihnachtszeit durchgeführt. Die Auswahl der Empfänger erfolgt in Zusammenarbeit mit der Stadt Wetzlar und der Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg, der Gesamtbetrag von 10.000 Euro stammt von der Stiftung „Alte Menschen in Not“, die vom Lions Club Wetzlar geführt wird.

 

Oberbürgermeister Manfred Wagner dankte der Stiftung für diesen großzügigen Beitrag, der jahraus jahrein betagten Menschen in Wetzlar die Möglichkeit eröffnet, sich den einen oder anderen Weihnachtswunsch zu erfüllen.