Hessischer Gründerpreis verliehen

Das Headquarter der Leica-Camera AG in Wetzlar bot jetzt einen hervorragenden Rahmen für die die Verleihung des 17. Hessischen Gründerpreises, die unter der Schirmherrschaft von Staatsminister Tarek Al Wazir stand.

Aus einer Rekordzahl an Gründungsideen und den 12 Preisträgern des Hessischen Gründerpreises 2019 wurden die Sieger in den Kategorien »Innovative Geschäftsidee«, »Gesellschaftliche Wirkung«, »Zukunftsfähige Nachfolge« sowie »Gründung aus der Hochschule« ermittelt.

 

Neben Dr. Andreas Kaufmann, dem Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Leica Camera AG und Förderer der Region Mittelhessen, sowie Eberhard Flammer, dem Präsidenten der IHK Lahn-Dill sowie des Hessischen Industrie- und Handelskammertages konnte Oberbürgermeister Manfred Wagner die Gäste des Galaabends in Wetzlar willkommen heißen, auf das gute Gründungsklima in Wetzlar, die vielen Hidden Champions in der Region und darauf, dass Mittelhessen eben ein ganz "starkes Stück" unseres Bundeslandes Hessen ist, aufmerksam machen.

 

Zugleich habe warb der OB dafür, nicht erneut 13 Jahre zu warten, bis Wetzlar wieder einmal Partnerstadt für die Verleihung des Gründerpreises wird. "Mein Dank gilt allen, die ihre Gründungsideen eingebracht haben und allen, die diesen tollen Abend gestalteten", so Wagner.