Zum dritten Mal findet am 25. Mai ein „Drei-Städte-Konzert“ in der Rittal Arena Wetzlar statt. Nach dem Verdi-Requiem (2013) und Mendelssohns Elias (2016) wird das Chorkonzert „Carmina Burana“ von Carl Orff aufgeführt. Beteiligt sind 200 Sänger und 60 Musiker aus Gießen, Frankfurt und Wetzlar.
Wetzlars Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) zeigte sich bei einer Pressekonferenz im Wetzlarer Rathaus erfreut, dass es erneut gelungen sei, in einer Kooperation von Musikern und Chören aus drei Städten ein monumentales Werk in der Rittal Arena aufzuführen. Mitwirken werden das Philharmonische Orchester Gießen, der Chor des Stadttheaters Gießen, die Wetzlarer Singakademie, der Gießener Konzertverein, die Frankfurter Singakademie und der Kinder- und Jugendchor des Stadttheaters Gießen.
Karten zum Preis von 15, 20 oder 25 Euro für die Aufführung am Freitag, 25. Mai, um 20 Uhr sind an der Konzertkasse der Rittal-Arena Wetzlar, im „Haus der Karten“ Gießen oder im Ticketshop unter stadttheater-giessen.de erhältlich.
Bild: Werben für das „Drei-Städte-Konzert“ (v.l.) Sandra Trense (Vorstand Wetzlarer Singakademie), Oberbürgermeister Manfred Wagner, Wetzlars Kulturamtsleiterin Kornelia Dietsch, Anette Michelmann (Vorstand Gießener Konzertverein), Jan Hoffmann (Musikalischer Leiter), Cathérine Miville (Intendantin des Stadttheaters Gießen), Stefan Mayer (Direktor der Rittal-Arena), Friedhelm Leuers (Frankfurter Singakademie). (Foto und Text: Stadt Wetzlar)