Ein Sponsor-Mobil für die Jugendarbeit

Es war eine langgehegter Wunsch der Abteilung Jugend des städtischen Jugendamtes: Ein Kleinbus für die Jugendzentren, die Jugendtreffs in den Stadtteilen und das Jugendbildungswerk für Bildungs- und Freizeitaktivitäten.

Doch aus Eigenmitteln des Stadthaushalts war dies nicht möglich. Jetzt konnte dank 23 Sponsoren, die 35.000 Euro aufgebracht haben, ein 9-Sitzer Ford Transit angeschafft werden. Das Fahrzeug wurde am Mittwoch (18. April) im Beisein der Sponsoren an das Jugendamt übergeben.

 

Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) dankte den Förderern, die durch Werbeaufkleber auf dem Mobil sichtbar sind, für ihr großzügiges Engagement, das für die Jugendlichen Wetzlars gut angelegt sei. Abteilungsleiter Hans-Helmut Hofmann sagte, der Kleinbus schaffe Raum für Fahrten mit den Jugendlichen und gemeinsame Erlebnisse; „Der Bus wird gut ausgelastet sein.“

 

 

Bild: Gemeinsam mit Sponsoren nahmen Abteilungsleiter Hans-Helmut Hofmann, Jugendförderer Rainer Arnold und Oberbürgermeister Manfred Wagner (v.l.) das „Sponsormobil“ in Empfang. (Foto und Text: Stadt Wetzlar)