Wetzlar wächst weiter

Wetzlar verzeichnet zum Jahreswechsel 2016/2017 erstmals wieder seit langer Zeit mehr als 53.000 Einwohner – exakt 53.201.

 

Damit ist die Kreisstadt gegenüber dem vorangegangenen Jahreswechsel um mehr als 740 Einwohnerinnen und Einwohner gewachsen. Dies ist nach Ansicht von Oberbürgermeister Manfred Wagner ein erfreuliches Zeichen für den dynamischen Entwicklungsprozess der Stadt.

Eigentumswohnungen entstehen in attraktiver Lage in der Stadt, der Mietwohnungsbau nimmt gerade durch das Engagement der im überwiegenden Eigentum der Stadt stehenden Wetzlarer Wohnungsgesellschaft wieder Fahrt auf, Neubaugebiete erfreuen sich ebenso, wie Bestandsimmobilien einer sehr guten Nachfrage. Die Ziele des Stadtentwicklungsprozesses werden umgesetzt und Fördermittel konnten zur Aufwertung der Quartiere aus dem Programm „Stadtumbau Hessen“ sowie aus dem Bund-Länder-Programm „Soziale Stadt“ akquiriert werden. Gewerbeflächen werden in Wetzlar nachgesucht.

 

 

Es ist schön als Oberbürgermeister diesen Prozess begleiten zu können, der aber auch ganz maßgeblich durch die vielen in Sport- und Kulturvereinen, aber auch im sozialen und caritativen Bereich engagierten Wetzlarerinnen und Wetzlarer maßgeblich geprägt wird. Sie sorgen mit für die Lebensqualität am Standort Wetzlar. Dafür ganz herzlichen Dank!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0