Die Stadt Wetzlar lädt zu einem öffentlichen Workshop für Samstag, den 08. Oktober 2016 von 09:30 – 15:30 Uhr im Rathaus, R. 121 (Stadtverordnetensitzungssaal) ein.
In dem Workshop wird es um die gemeinsame Bewertung der bisherigen Anregungen und die Entwicklung konkreter Projekte, welche für die nächsten Jahren zur Umsetzung empfohlen werden, gehen.
Je nach Arbeitsfortschritt können wir im Workshop für die Projektvorschläge bereits erste konkrete Skizzen und Details zur Umsetzung entwickeln. Dies alles soll natürlich ohne Erfolgsdruck in angenehmer Arbeitsatmosphäre erfolgen, für Speisen und Getränke wird gesorgt.
Der Workshop ist einer der wichtigsten Bausteine im Rahmen der Bürgerbeteiligung zur Zukunft der innerstädtischen Wasserläufe.
Je nach Teilnehmerzahl ist die Bildung von drei Arbeitsgruppen für die Bereiche Niedergirmes / Naunheim, Innenstadt und Westend / Dillufer vorgesehen. Bei Bedarf können darüber hinaus auch eine oder mehrere zusätzliche thematische Arbeitsgruppen gebildet werden.
Oberbürgermeister Manfred Wagner zeigte sich ob dem bisherigen Interesse der Wetzlarerinnen und Wetzlarer an diesem Prozess, der eng mit dem ISEK (Innenstadtentwicklungskonzept) verbunden ist sehr erfreut. Dieses und andere Projekte bestätigten, dass der von der Stadt verfolgte Prozess der Beteiligung gerne aufgegriffen wird. Da für die Stadtentwicklung die Hinweise und Anregung der Einwohnerschaft von großer Bedeutung ist, rufe ich alle Interessierten zur Mitwirkung auf, so der OB.
Weitere Informationen gibt es auch unter:
https://www.wetzlar.de/leben-in-wetzlar/planenbauenwohnen/stadtplanung/stadtplanung.php#c9
Kommentar schreiben