Der Oberbürgermeister der Stadt Wetzlar, Manfred Wagner, nahm heute eine besondere genossenschaftliche Ehrung entgegen. Seit fünfzig Jahren ist die Stadt an Lahn und Dill Mitglied der Volksbank Mittelhessen.
Volksbankvorstand Rolf Witezek sowie Berater Günther Riedl war es eine Freude, dem Oberbürgermeister zu diesem Jubiläum zu gratulieren und eine Urkunde zu überreichen. Dabei bedankten sie sich im Namen der Volksbank Mittelhessen für die langjährige Treue.
„Die Volksbank ist für Wetzlar und Mittelhessen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Als regional engagierter Finanzdienstleister ist sie starker und verlässlicher Finanzierungspartner der heimischen Wirtschaft und der Kommunen“, betonte Oberbürgermeister Wagner. „Das genossenschaftliche Geschäftsmodell steht für Kontinuität und Stabilität, für Krisenfestigkeit und Bodenständigkeit“, erläuterte Volksbankvorstand Witezek. „Von den langjährigen Geschäftsbeziehungen zu Unternehmen und Kommunen gehen wichtige Impulse für die gesamte mittelhessische Region aus.“
Im Herzen Hessens zuhause, zählt die Volksbank Mittelhessen mit einer Bilanzsumme von 6,8 Mrd. Euro zu den größten Kreditgenossenschaften Deutschlands. 191303 Anteilseigner sind direkt am Erfolg der mitgliederstarken Volksbank beteiligt. 1400 Mitarbeiter betreuen in 91 Geschäftsstellen 335692 Kunden. Darüber hinaus stehen den Kunden im Geschäftsgebiet 51 Selbstbedienungsstandorte sowie 185 Geldautomaten zur Verfügung.
Text: Pressemitteilung Stadt Wetzlar / Bild: Volksbank Mittelhessen
Kommentar schreiben