Den Teilnehmer des Wettbewerbs „Stadtradeln in Wetzlar“ vom 18. Juni bis 8. Juli winken zahlreiche Preise. Sie wurden jetzt von Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) und Umweltdezernent Norbert Kortlüke (Grüne) zusammen mit den Stiftern vorgestellt.
So erhält der Teilnehmer mit den meisten Radkilometern, der „Stadtradelkönig“, einen Einkaufsgutschein über 500 Euro, den die Firma Zweirad Sarges gespendet hat. Wetzlars Partnerstadt Pisek lädt das Gewinnerteam zu einem Wochenende nach Tschechien ein. Das Team mit den meisten Teilnehmern kann sich über eine Einladung des RSV Lahn-Dill zu einem Rollstuhlbasketballspiel freuen.
Die radelaktivste Schulklasse gewinnt einen zweitägigen Aufenthalt im Erlebniscamp Vöhl am Edersee, gespendet von der Volksbank Mittelhessen und der Sparkasse Wetzlar. Unter allen Teilnehmern werden zudem Fahrradschlösser, Rucksäcke, Luftpumpen, Fahrradklingeln und Navigationsgeräte verlost. Die Aktion Stadtradeln startet am Samstag, 18. Juni, um 11.30 Uhr am Haarplatz mit einer Fahrraddemonstration. Anmeldung ist im Internet möglich: www.stadtradeln.de
Bild und Text: Pressemitteilung Stadt Wetzlar
Kommentar schreiben