„Mit großer Freude habe ich die Nachricht aufgenommen, dass die Trägervereine der HSG Wetzlar, der TSV Dutenhofen und der TV Münchholzhausen jetzt auch für das Jahr 2015 das Jugendzertifikat der Handball-Bundesliga erhalten haben“, erklärte Manfred Wagner, Bürgermeister und Sportdezernent der Stadt Wetzlar. Damit wird die engagierte Nachwuchsarbeit der HSG gewürdigt.
Sie drückt sich in optimalen Betreuungs- und Ausbildungskonzepten sowie in der Qualität der Trainer und der Trainingseinheiten aus. Breiten- und Spitzensport gehörten für die Sportstadt Wetzlar untrennbar zusammen. Ohne die Grundlagenarbeit und die Ausbildung von talentierten Nachwuchssportlern in den Sportvereinen fehle dem Spitzensport der Nachwuchs. Und ohne die erfolgreichen Vereine des Spitzensports und ihre Sportler würden viele Jugendliche nicht motiviert, sich leistungsorientiert zu betätigen, merkte Wagner an.
Für den Sportdezernenten ist die die HSG mit ihren Trägervereinen eines der Aushängeschilder der Sportstadt Wetzlar. Es ist schön zu sehen, dass die erfolgreiche Nachwuchsarbeit, die Handballtalente bei dem Sprung in den Erstligakader fördert, einmal mehr höchste Anerkennung gefunden hat. Glückwunsch HSG!
Kommentar schreiben