Helau an der Lahn:                                 Närrisches Wochenende in Wetzlar

In den Wochen seit dem 11. November 2014 haben Prinz Jens I. und seine Lieblichkeit, Prinzessin Silke I., mit ihrem Gefolge den Menschen in und um Wetzlar viel Freude bereitet. Nicht alleine bei den Karnevalssitzungen, die von den rührigen Karnevals- und Sportvereinen  ausgerichtet wurden, waren sie Botschafter unserer Stadt und des Frohsinns. Gerade unzählige Besuche in unterschiedlichsten Einrichtungen sind traditionsgemäß ein Markenzeichen der Regenten. 

Dabei haben sie gerade auch unseren älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern viel Freude bereitet, betonte Bürgermeister Manfred Wagner. „Jetzt streben wir der heißen Phase entgegen und freuen uns auf den Straßenkarneval“, so Wagner der sich selbst mit seinen Magistratskolleginnen und Kollegen auf die Rathausstürmung am kommenden Samstag im Anschluss an den kleinen Zug rüstet. Der kleine Zug startet um 11.11 Uhr am Schillerplatz. Am Sonntag steht dann der große Karnevalsumzug durch die Dom- und Goethestadt, der sich um 13.31 Uhr in Bewegung setzt,  auf dem Programm. Er beginnt im Bereich der Westendstraße und des Magdalenenhäuser Wegs.

 

„Es ist schön zu sehen, wenn mehrere Zehntausend Menschen am Karnevalssonntag in unsere Stadt kommen, um den Zug zu sehen. Dieses Interesse dokumentiert den Stellenwert des Karnevals als Bestandteil unseres Brauchtums und kennzeichnet Wetzlar als karnevalistische Hochburg Mittelhessens“, erklärte Wetzlars stellvertretender Oberbürgermeister, Manfred Wagner.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0