Einstimmig nominierte die Wetzlarer SPD im Rahmen ihrer Delegiertenkonferenz Wetzlars Bürgermeister Manfred Wagner als Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl am 14. Juni 2015.
Die Sport- und Kulturhalle in Wagners Heimatstadtteil war sehr gut besetzt. Neben den Wetzlarer Delegierten war auch hochkarätige Parteiprominenz nach Naunheim angereist, um den 55-jährigen zu unterstützen.
Bei seinen einleitenden Worten zu Beginn der Veranstaltung ließ es sich Manfred Wagner, zugleich auch Stadtverbandsvorsitzender der Wetzlarer SPD, nicht nehmen, dem ersten Bürger der Stadt, Stadtverordnetenvorsteher Udo Volck zu dessen Geburtstag zu gratulieren.
Fraktionsvorsitzender Jörg Kratkey stellte anschließend den als Kandidaten vorgeschlagenen Manfred Wagner vor. Dabei wies er neben Wagners fachlicher Kompetenz auch auf dessen besonders transparente Politik, seinen wertschätzenden Umgang und seine menschlichen Qualitäten hin. Manfred Wagner sei sachlich, menschlich und trotzdem konsequent. Deshalb sei er gut für die SPD und gut für Wetzlar als zukünftiger Oberbürgermeister, so Kratkey.
Kommentar schreiben